Hochzeitsfotograf Wesel – Schloss Gartrop

Mit viel Liebe zum Detail, pure Eleganz und mit herrschaftlichem Charme. So könnte man die Schlosshochzeit von den Beiden im weitläufigen Schlosshotel Gartrop in Hünxe beschreiben. Mit der Wahl auf dieses Anwesen haben sie sich selbst die größte Freude gemacht und ich freue mich, euch mit einer bewegenden Hochzeitsreportage von blende08.de die magischen Momente zu zeigen.

Beim Getting Ready wurde viel gelacht, flossen Freudentränen und das Brautpaar hatte für all Ihre Trauzeugen sehr persönliche Worte in einem Brief übergeben. Darum liebe ich die Momente vor der Hochzeit so sehr. Die Vorfreude und die Nervosität erreichen langsam ihren Höhepunkt und der Puls wird schneller.

Am schönsten wird es, das strahlen der Beiden in den Augen und den Gästen zu sehen, wenn sich das Brautpaar ein Ja, für ihr gemeinsames Leben geben. Auch wenn ich diesen Augenblick als Hochzeitsfotograf immer wieder erlebe, ist es immer wieder einzigartig. Und wenn die Trauung dann an einem so schönen Ort wie dem Schloss Gartrop im Spiegelsaal stattfindet, bin ich selbst im 7. Hochzeitshimmel.

Getting Ready im Schloss

Wo hat man als Hochzeitsfotograf mal so eine Möglichkeit. Die Beiden hatten jeweils eine riesige Suite nur für sich und wir konnten uns dort frei bewegen, da sie das ganze Schloss in Hünxe gebucht hatten. Es gab überall Motive die indirekt mit der Hochzeit zu tun hatten und es war wirklich entspannt. Ich war früh genug vor Ort um die ganzen Vorbereitungen fest zu halten und es wurde wahrlich viel gelacht. Es flossen auch ein paar Freudentränen bei den Trauzeugen, da die Beiden für jeden etwas Persönliches vorbereitet hatten und ihnen sind die Überraschungen gelungen.

Solltet ihr für eure Hochzeit über ein Getting Ready nachdenken, kann ich euch gerne ein paar Tipps geben. Das aller schönste ist aber, wenn ihr später die Hochzeitfotos seht, dann sind das die Hochzeitfotos, die ihr von dem anderen nicht kennt und somit werdet ihr Überrascht.

Standesamtliche Trauung in Hünxe

Das Standesamt in Hünxe bietet die Trauung im Schloss Gartrop an und ihr könnt somit alles vor Ort erleben. Ladet eure Gäste frühzeitig ein, den es gibt genügen Platz für alle und sie können in Ruhe im großen Saal Platz nehmen. Dort haben viele Gäste Platz und auch wenn einige stehen müssen, es ist eine großartige Kulisse im Rittersaal um sich dort standesamtlich das Ja Wort zu geben.

Hochzeitfotos in Hünxe

Wenn die Vorbesprechungen anstehen, wo die Hochzeitsfotos entstehen sollen, empfehle ich immer ein Engagement Shooting. Hier können wir in Ruhe ein paar Tage/Wochen vor der Hochzeit ein wenig üben, denn es ist anstrengender als Gedacht. Das sagen viele meiner Paare und sind Überrascht wie lange ein Shooting dauern kann. Wenn wir aber wissen, wo das Paarshooting stattfinden soll, habt ihr viel Zeit gespart und können am Hochzeitstag das Shooting auch in zwei Teile splitten, wie es hier der Fall war. Zu Kaffee und Kuchen waren wir unterwegs und später noch einmal, da es angefangen hatte ein wenig zu regnen.   

Hochzeitsfeier im Schloss Gartrop

Auf dieser Schlosshochzeit fehlte es den Gästen wirklich an nichts. Passend zu den sommerlichen warmen Temperaturen gab es einen Eiscreme-Wagen, Canapes und einen Sektempfang, was das Schloss Gartrop organisierte. So konnten die Gäste ganz entspannt das schöne Wetter im wundervoll angelegten Garten des Schlosshotels Gartrop genießen. Die Gäste waren gut versorgt und die beiden konnten sich ganz für das Brautpaarshooting im Schlosspark mit Hochzeitsfotograf Joerg Friedrich von blende08.de zurückziehen.

Besser kann die Party nicht laufen, auf der Hochzeitsfeier im Schloss Gartrop, wenn die Stimmung auf dem Höhepunkt ist. Vorher gab es noch ein tolles Essen und einige persönliche Worte von den Gästen für das Brautpaar, bevor es auf die Tanzfläche ging. Hier im Saal gab es viel Platz und es mussten keine Tische beiseite geräumt werden um zu Tanzen. Da die Gäste aus unterschiedlichen Ländern kamen, gab es so viele unterschiedliche Tanzstiele aber eins hatten alle, viel Spaß.   

Hochzeitsfotos im Schloss Gartrop Hünxe

Das Schloss bietet so viele Möglichkeiten in dem Schlosspark und am kleinen See, dass wir uns beeilen mussten, all die Hochzeitsfotos zu fotografieren, die wir vorher besprochen hatten. Sollte es regnen, gibt es im Schloss Gartrop auch genügend Möglichkeiten abgeschieden von den Gästen in Ruhe Paarfotos aufzunehmen. Für mich als Hochzeitsfotograf war es eine Traum Hochzeitslocation mit nie enden wollenden Motiven und freue mich darauf, demnächst wieder hier zu sein.   

Vielen Dank das ich euch an diesem ganz besonderen Tag begleiten durfte.

 

Location: Schloss Hotel Gartrop (Hünxe)
Torte: Schloss Hotel Gartrop
Brautkleid: Wondervolle Brautmode
Brautjungfernkleider: Asos
Anzug: Hackett London (Hemd: Maßanfertigung von Xuits)
DJ: Mario Januskevicius (superbmusicconcept) – Neuss
Catering: Schlosshotel Gartrop
Brautschmuck: Tiffany & Co.
Haare & Make Up: Der Brautsalon (Elke Pflips) – Düsseldorf
Brautstrauß und Deko: Karla Ickenroth mit Floristik Scheper (Hamminkeln-Dingden)
Dekoration: Blumen Seemann (Duisburg-Homberg)
Ringe: Cartier (Eheringe)/ Juwelen Baumann – München (Verlobungsring)